A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 21. Spieltag

FV Kindsbach – TuS Schönenberg 1:1 (0:0)

Aus der Auswärtspartie gegen den Kreispokalendspielgegner FV Kindsbach konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen. Von Anpfiff an entwickelte sich ein temporeiches und ausgeglichenes Spiel, dabei hatten die Einheimischen ein leichtes Chancenplus. So scheiterten sie im ersten Abschnitt einmal an der Latte und Marco Guth rettete einmal auf der Linie. Der TuS hatte seinerseits eine gute Einschussmöglichkeit durch Kevin Körbel, der am Torhüter der Gastgeber scheiterte. So wurden mit dem torlosen Remis die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war der TuS etwas besser im Spiel und in der 52. Spielminute erzielte Alexander Becker die Führung für die Gäste. Er luchste im Mittelfeld seinem Gegenspieler den Ball ab, zog sofort ab und düpierte damit, den etwas vor seinem Tor stehenden, Torhüter des FV Kindsbach. In der Folgezeit erhöhten die Gastgeber ihre Bemühungen und drängten auf den Ausgleich. Dieser gelang im Anschluss an einen Freistoß per Kopfball durch Alexander Walz (67.). In der Schlussphase hatten beiden Mannschaften die Möglichkeit zum Siegtreffer, so scheiterten die Gastgeber an der Latte und abermals rettete Marco Guth auf der Linie. Dem TuS bot sich die Chance auf den Sieg als Joshua Arnold alleine auf den Torhüter zu steuerte, aber an diesem scheiterte. So blieb es bei der Punkteteilung.

Am kommenden Sonntag empfängt den Tabellenzweiten aus Weilerbach. Anstoss der Begegnung ist um 15.00 Uhr. Bereits am Freitag um 19.00 Uhr spielt unsere 2. Mannschaft gegen den FC Queidersbach II.