A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 22. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Weilerbach 0:1 (0:1

Im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Weilerbach entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Die Gäste hatten zwar etwas mehr Ballbesitz, konnten sich aber, gegen clever verteidigende Gastgeber, damit wenig Zählbares erarbeiten. Trotzdem ging der FV Weilerbach nach einem zu kurz getretenen Befreiungsschlag durch Daniel Schmitt mit 1:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt. Mit dem Beginn des zweiten Spielabschnitts übernahmen die Einheimischen das Spielgeschehen. Von Spielminute zu Spielminute wurde man spielbestimmender. Jedoch fehlte der letzte Pass oder die letzte Konsequenz im Abschluss. So vergab man zweimal freistehend vor dem Gästetorhüter. Zu allem Überfluss verweigerte gegen Ende der Partie der sehr unglücklich agierende Schiedsrichter den Gastgebern einen Foulelfmeter. Die Gäste hatten erst kurz vor Spielende ihre einzigste Torchance in der zweiten Halbzeit, scheiterten aber am Torhüter der Einheimischen. Somit blieb es beim glücklichen Auswärtssieg für den FV Weilerbach.

Am kommenden Wochenende treten unsere beiden Mannschaft bei der SG Hüffler/Wahnwegen an. Spielbeginn der zweiten Mannschaft ist um 13:15 Uhr. Im Anschluss daran wird um 15:00 Uhr das Spiel der ersten Mannschaft angepfiffen.