A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 24. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Olympia Ramstein 1:1 (1:1)

Nach der dürftigen Leistung in der letzten Woche bei der SG Hüffler/Wahnwegen waren die Einheimischen auf Wiedergutmachung aus. Von Anpfiff an war man die spielbestimmende Mannschaft und man drückte die Gäste in deren Hälfte, jedoch wurden beste Chancen vergeben. Mitte der ersten Hälfte ging der Gast nach einem Fehler im Spielaufbau durch einen Konter durch Roman Chedron in Führung. Im Anschluss daran setzten die Gastgeber alles daran den Ausgleich zu erzielen. Dieser gelang dann mit der letzten Aktion in der ersten Hälfte und Andreas Welsch erzielte mit dem Pausenpfiff den verdienten Ausgleich. Der zweite Spielabschnitt startete dagegen sehr ungünstig für den TuS. So musste Yannick Pfaff verletzt ausgewechselt werden, damit wurde die angespannte Personallage der Gastgeber weiter verschärft. Der Spielverlauf änderte sich aber nicht. Man erarbeitete sich beste Möglichkeiten, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder am besten Akteur der Gäste dem Torhüter Marco Heil. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden und dem etwas glücklichen Punktgewinn für den FV Olympia Ramstein.

Nun steht das Pokalendspiel gegen FV Kindsbach an. Anstoss der Partie am Ostermontag in Pfeffelbach ist um 16.00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.