A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 25. Spieltag

SV Spesbach – TuS Schönenberg 0:3 (0:1)

Endlich, nach nun acht Spielen in Folge ohne Sieg konnte unsere Elf die drei Punkte aus Spesbach mit nach Hause nehmen. Wieder einmal musste die Startelf verletzungs- und arbeitsbedingt umgestellt werden. Aber es ist wie in den vergangenen Wochen auch so gewesen, die einen fallen weg, dafür sind andere wieder da, so dass man eine schlagkräftige Truppe aufbieten konnte. Von Anpfiff an waren beide Mannschaften darauf aus, ein Tor zu erzielen und es boten sich auch für beide Gelegenheiten. Diese wurden entweder vergeben oder von den Torhütern entschärft. Die nächste parallele zeigte sich, dass jeweils verletzungsbedingt frühzeitig gewechselt werden musste und die Einwechselspieler schon zuvor auf dem Platz beim Spiel der zweiten Mannschaften standen. Ab Mitte der ersten Hälfte wurde aber der Gast die spielbestimmende Elf. Man hatte die Ballkontrolle und Spesbach versuchte es mit langen Bällen, die meist keinen Abnehmer fanden. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekam der Gast dann einen Foulelfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte David Kuhn im Nachschuss zur 1:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Einheimischen den Druck. Das Spiel der Gäste wurde etwas hektisch und man gab zu schnell den Ball wieder an Spesbach ab. Die Gästeabwehr stand aber stabil und so kam es zu keinen großen Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel des TuS wieder ruhiger, man hielt den Ball wieder ruhiger in den eigenen Reihen. In der 77. Spielminute zeigte der Schiedsrichter, nach Foulspiel an Erik Scheer, wiederum auf den Elfmeterpunkt. Diesmal trat Timo Molter an und versenkte diesen zum 2:0. Danach war der Wille der Gastgeber gebrochen und Kevin Körbel stellte mit seinem Treffer in der 81. Minute den 3:0 Endstand her.