C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2019/2020 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg II – TSG Wolfstein-Rossbach II 3:2 (0:1)

In der ersten Begegnung der neuen Saison kam es gleich zu dem Aufeinandertreffen des Dritten der letzten Saison, TSG Wolfstein-Rossbach, und dem Tabellenvierten des Vorjahres dem TuS Schönenberg II. Die Einheimischen konnten personell fast aus dem Vollen schöpfen und boten eine schlagkräftige Truppe auf. Mit den beiden Spielertrainer Lukas Kurz und Alexander Becker sowie mit Timo Molter, Alexander Mootz, David Kuhn und Tim Göddel hatte man sehr viel Erstmannschaftserfahrung und eine sich daraus ergebene Qualität vorzuweisen. Der Anfang der Begegnung gestaltete sich ausgeglichen, auch merkte man den Einheimischen an, das man in dieser Formation zum ersten Mal zusammen agierte. Nach einer Viertelstunde übernahm der Gastgeber aber zunehmend das Geschehen und man konnte sich einige gute Torchancen erspielen. Es dauerte bis zur vierzigsten Spielminute bis zum Führungstreffer. Nach einem Rückpass von der Grundlinie durch Alexander Mootz, war es Lukas Kurz mit etwas Glück und Geschick vorbehalten das Premierentor der Saison 2019/2020 zu erzielen. Mit diesem Zwischenstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst wenig am Spielverlauf. Jedoch gelang dem Gast nach einem Fehlpass im Mittelfeld durch Jan Rosentreter der Ausgleich, in dem dieser durch einen Heber aus dem Halbfeld den aufgerückten Heimtorhüter in der 53. Minute überlistete. Die Gastgeber drängten nun auf die erneute Führung. Bei Eckball wurde Alexander Mootz von seinem Gegenspieler im Mittelfeld niedergerissen und Lukas Kurz verwandelte den Strafstoß zum 2:1. Seinen Dreierpack machte der Spielertrainer dann in 82. Minute, freistehend vor dem Gästetorhüter nach Zuspiel von Tim Göddel, klar. Eigentlich war die Partie nun gelaufen, doch der Gast konnte durch einen Freistoß durch Marius Lauer fünf Minuten vor Spielende nochmals verkürzen. Doch die kurze Druckphase der Gäste konnten überstanden werden und so blieb es bei dem verdienten Heimsieg.

Da die Spvgg. Schwedelbach ihre zweite Mannschaft letzte Woche abgemeldet hat, ist unser Team am nächsten Wochenende spielfrei. Somit ist das Kerweheimspiel am Samstag den 17.08.19 gegen den TuS Glan-Münchweiler II die nächste Begegnung. Anstoss ist um 15.00 Uhr. (tim)

Aufstellung: Philipp Mohr, Marvin Guth, Heiko Müller, Alexander Becker, Hannes Paulsen, Timo Molter, David Kuhn, Tim Göddel, Niklas Hort, Lukas Kurz (84. Sebastian Wirth), Alexander Mootz

Kader: Max Beisecker, Paul Paulsen

Tore: 1:0 Lukas Kurz (40.), 1:1 Jan Rosentreter (53.), 2:1 Lukas Kurz (68. FE), 3:1 Lukas Kurz (82.), 3:2 Marius Lauer (85.)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte Alexander Mootz (89.)