A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 1. Spieltag

SV Steinwenden - TuS Schönenberg 0:1 (0:0)

TuS mit erstem Saisonsieg

Auswärts beim Aufsteiger, der Zweitvertretung des SV Steinwenden, konnte unsere Mannschaft den wichtigen ersten Saisonsieg erzielen. Mit 1:0 bezwangen die Aktiven den gut gestarteten Gastgeber (5:0 gegen Mackenbach in der Vorwoche) an deren Kerwespiel.

Mit veränderter Grundaufstellung ins Spiel gegangen, tat sich unser Team in den Anfangsminuten noch etwas schwer, kam dann aber immer besser ins Spiel und erarbeitete sich in der ersten Halbzeit einige Hochkaräter, die jedoch alle ungenutzt blieben. Außer den kleinen Startschwierigkeiten und fünf schläfrigen Minuten vor der Halbzeit stand die neu formierte Abwehr sicher.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, der TuS mit den besseren Chancen, aber im Abschluss wie des Öfteren glücklos. So mussten die inzwischen eingewechselten Routiniers Alexander Mootz und Timo Molter den Erfolg in das Spiel der Schönenberger bringen. Alex Mootz konnte nach einem langen Ball aus der Zentrale im 16er nur noch gefoult werden und Timo Molter verwandelte den fälligen Strafstoß sicher. (81. Min.). In den letzten Minuten versuchte der SV Steinwenden nochmals alles, kam aber nur zu einer nennenswerten Chance, die der sichere Rückhalt Jan Weber vereitelte.
Somit konnte die Mannschaft die drei wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen.

Bevor es nächste Woche Samstag in unseren Kerwespielen um Punkte geht steht am Mittwoch, im gleichen Duell an gleicher Stelle, für uns die erste Pokalrunde an. Anpfiff ist 18.30 Uhr. Unsere 2. Mannschaft spielt zeitgleich zu Hause gegen den SV Brücken. (dr)

Aufstellung: Jan Weber, Richard Kurz (84. Alexander Becker), Marco Guth, Maurice Wagner, Daniel Rensch, Marvin Körbel, Niklas Buhles, Felix Ewert, Erik Scheer (71. Timo Molter), Lukas Kurz (75. Alexander Mootz), Daniel Welsch

Kader: Niklas Hort

Tore: 0:1 Timo Molter (81. FE)