A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 3. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Glan Münchweiler 1:2 (0:1)

TuS verliert Kerwespiel gegen TuS Glan-Münchweiler

Erneut musste die Mannschaft einige Umstellungen in der Startaufstellung hinnehmen. Aufgrund von Sperre, Urlaubern und Verletzungen standen die zwei sich noch im Aufbau befindenden Spielertrainer A. Becker und L. Kurz erstmals seit langer Zeit in der Anfangsformation. Die Mannschaft begann überlegen die Partie, jedoch konnte man sich keine zwingenden Chancen erarbeiten. Lediglich durch Einzelaktionen konnte man sich ein paar Torabschlüsse erarbeiten. In der 13. Min. erweiterte sich das TuS-Lazarett und D. Rensch wurde verletzungsbedingt ausgewechselt und durch den jungen H. Müller ersetzt. Man hatte das Spielgeschehen zwar weitestgehend im Griff, jedoch konnten der Gast durch einen perfekt getretenen Freistoss das 0:1 erzielen (A. Lauer 30. Min.). Auch in der Folge das gleiche Bild, die Heimmannschaft klar feldüberlegen, aber ohne richtigen Zug im Spiel nach vorne.

So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause und man hatte sich viel vorgenommen für die 2. Halbzeit. Diese begann bedeutend schlecht und man konnte einen langen Ball nicht klären, so dass S. Wigand die sich die ihm bietende Gelegenheit zum 0:2 nutzen konnte (46.Min.). Die Mannschaft war jetzt gefordert und schnürte den Gegner in deren Hälfte ein, leider blieben die wenigen Großchancen ungenutzt oder man blieb nun in der vielbeinigen Abwehr vorzeitig hängen. Auch hatte man sich nicht das notwendige Glück erzwungen bzw. es blieb der Mannschaft verwehrt, so dass ein Foul im Strafraum, vom Unparteiischen nicht geahndet wurde. Erst in der 90.Min konnte L. Kurz den zu späten Anschlusstreffer erzielen und man verlor somit sein Kerwespiel, was die zweite Niederlage im 3. Spiel bedeutet. Jetzt gilt es in den nächsten Spielen unbedingt zu punkten. Auch wenn es in Anbetracht der starken Gegner schwierig wird, ist jedem bewusst, dass in der Klasse jede Mannschaft schlagbar ist. (dr)

Aufstellung: Jan Weber, Daniel Rensch (13. Heiko Müller), Marco Guth, , Marvin Körbel, Alexander Mootz, Niklas Buhles, Felix Ewert, Erik Scheer, Maurice Wagner, Alexander Becker, Lukas Kurz

Kader: David Kuhn, Timo Molter

Tore: 0:1 Andre Lauer (30.), 0:2 Stephan Wigand (46.) 1:2 Lukas Kurz (90.)