C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 5. Spieltag

TuS Schönenberg II – FC Queidersbach II 1:2 (0:1)

Trotz höhere Ball- und Feldanteile verließen die Einheimischen das Spiel als Verlierer den Platz. Von Anpfiff an war der Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, ohne jedoch zu überzeugen. Der Spielaufbau war behäbig und teilweise zu kompliziert. Die Gäste verbuchten nach einem Abwehrfehler die erste Chance im Spiel, scheiterten aber am Torhüter der Gastgeber. Danach boten sich den Einheimischen die eine oder andere Möglichkeit, welche aber allesamt vergeben wurden. In der 30. Spielminute erzielte Till Schindler die Führung für Queidersbach, dabei stand ihm die Abwehr Spalier. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.  Im zweiten Spielabschnitt fand die Begegnung nur noch in der Hälfte der Gäste statt. Diese kamen nur noch einmal in die Richtung des einheimischen Tores und erzielten mit ihrem dritten Torschuss der Begegnung das 0:2 durch Tobias Kraft. Danach war es ein anrennen der Gastgeber, nur außer dem Anschlusstreffer durch David Kuhn sollte nichts Zählbares dabei rausspringen. Im Endeffekt war es zu wenig was der TuS zeigte und es nur auf die sommerlichen Temperaturen zu schieben wäre zu einfach. Nun gilt es am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den SSC Landstuhl sich nochmals auf die Leistungen der ersten Spiele zu besinnen. (tim)

Aufstellung: Philipp Mohr, Hannes Paulsen, Max Beisecker (54. Sebastian Wirth), Björn Schön, Marvin Guth (24. Georg Gabriel), Timo Molter, David Kuhn, Egzon Alija, Tim Göddel, Niklas Hort, Michael Klinck

Tore: 0:1 Till Schindler (30.), 0:2 Tobias Kraft (57.), David Kuhn (66.)