A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 5. Spieltag

TuS Schönenberg – FC Queidersbach 0:4 (0:2)

Gegen den Tabellenführer aus Queidersbach kassierte unsere Mannschaft eine verdiente Niederlage. Unser Team brachte zwar sehr viel Wille und Laufbereitschaft auf den Platz, hatte aber gegen die cleveren und spielstarken Gäste wenig Möglichkeiten. Das 0:1 resultierte aus einem Ballverlust im Mittelfeld, nach dem Ballgewinn wurde der Trainer der Gäste Patrick Freyer auf die Reise geschickt und dieser markierte in der 22. Spielminute die Führung. Diese erhöhte Andreas Bauer vor der Pause durch einen Freistoßtreffer auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Mitte der zweiten Halbzeit war es dann wiederum Patrick Freyer der auf 3:0 für den FC Queidersbach erhöhte. Kurz vor Spielende machte Felix Horn mit einem direkt verwandelten Eckball den Endstand klar. Für unsere junge Truppe heißt es nun diese Niederlage aufzuarbeiten, daraus zu lernen und nun konzentriert auf die kommende Begegnung gegen den SV Mackenbach vorzubereiten. Wir hoffen auf Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel am Samstag den 07.09. Anpfiff um 16:00 Uhr in Mackenbach. (tim)

Aufstellung: Thomas Wirth, Maurice Wagner, Heiko Müller (46. Marvin Körbel), Marco Guth, Richard Kurz, Niklas Buhles, Erik Scheer (58. Felix Ewert), Aaron Amro, Alexander Becker (77. Timo Molter), Daniel Welsch, Andreas Welsch

Tore: 0:1 Patrick Freyer (22.), 0:2 Andreas Bauer (39.), 0:3 Patrick Freyer (69.), 0:4 Felix Horn (86.)