A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 6. Spieltag

SV Mackenbach – TuS Schönenberg 1:3 (0:0)

In dieser richtungsweisenden Partie zwischen zwei kriselnden Mannschaften, sah man von Anpfiff an, was für beide Teams auf dem Spiel stand. Beide Kontrahenten waren sehr nervös und leisteten sich leichte Ballverluste. So konnte sich keine Mannschaft eine sichtliche Überlegenheit erspielen und es gab auch kaum Chancen, jeweils eine pro Seite. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Als der einheimische Torhüter in der 48. Spielminute einen Schuss von Alexander Becker nur nach vorne abwehren konnte stand Felix Ewert goldrichtig und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie. Danach war der TuS das bessere Team, als sich dann in der 60. Minute ein einheimischer Akteur zu einer Tätlichkeit hinreisen lies und diese mit einer roten Karte quittierte, sah man sich schon auf der Siegerstraße.  Aber in dieser Sicherheit hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase und erzielten nach einem Eckball den Ausgleich. Das war der Wachmacher für den TuS und nur zwei Minuten später konnte Lukas Kurz einen Foulelfmeter zum 1:2 verwandeln. Danach verpasste man es, trotz hochkarätiger Chancen, den Sack zu zumachen und es dauerte bis zur 88. Spielminute bis wiederum Lukas Kurz den vielumjubelten Sieg klar machte. Am kommenden Wochenende muss unsere Mannschaft wieder auswärts beim FV Kindsbach ran. Anstoss um 15.00 Uhr. (tim)

Aufstellung: Thomas Wirth, Maurice Wagner, Marvin Körbel, Marco Guth, Richard Kurz (58. Heiko Müller), Niklas Buhles, Erik Scheer (60. Lukas Kurz), Aaron Amro (90. Timo Molter), Daniel Welsch, Felix Ewert, Alexander Becker

Tore: 0:1 Felix Ewert (48.), 1:1 Lamin Sawo (70.), 1:2 Lukas Kurz (72. FE), 1:3 Lukas Kurz (88.)