C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 6. Spieltag

TuS Schönenberg II – SSC Landstuhl II 6:2 (3:0)

Man merkte der Mannschaft an, dass sie die Niederlage der vergangenen Woche wett machen möchte. So war man von Anpfiff an die spielbestimmende und feldüberlegene Mannschaft. Nach einem Eckball war es dann David Kuhn der per Kopf die 1:0 Führung erzielte. In der Folgezeit boten sich dem Gastgeber mehrere gute Möglichkeiten um diese zu erhöhen. Es dauerte aber bis zur 28. Spielminute ehe Alexander Mootz auf 2:0 erhöhte. Derselbe Spieler machte mit seinem zweiten Treffer den Halbzeitstand von 3:0 klar. Dieses Ergebnis war für die Gäste noch schmeichelhaft. Kurz nach dem Seitenwechsel dezimierten sich die Einheimischen durch eine gelb/rote Karte, was dem Spielverlauf aber nicht großartig beeinflusste. Zwar erzielten die Gäste noch zwei Treffer zum 3:1 und zum 4:2, doch gelang den Einheimischen jeweils die Antwort. Nach dem Anschlusstreffer zum 3:1, war keine Minute später Michael Klinck zur Stelle und drückte den Ball zum 4:1 über die Linie und nach dem 4:2 stellte Niklas Hort den alten Torabstand wieder her. Kurz vor Spielende war es wiederum Michael Klinck, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 6:2 besiegelte. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Spitzentreffen gegen den Tabellenersten den FV Kindsbach. Anstoss der Partie ist um 13.15 Uhr in Kindsbach.

Aufstellung: Philipp Mohr, Müller Heiko (59. Guth Marvin), Max Beisecker, Björn Schön, Niklas Hort, Timo Molter (59. Paulsen Paul), David Kuhn, Egzon Alija, Hannes Paulsen, Kevin Grigoleit (46. Michael Klinck), Alexander Mootz

Tore: 1:0 David Kuhn (8.), 2:0 Alexander Mootz (28.), 3:0 Alexander Mootz (34.), 3:1 Iosif Braun (63.), 4:1 Michael Klinck (64.), 4:2 Okan Demiröz (71.), 5:2 Niklas Hort (80.), 6:2 Michael Klinck (87.)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte Alexander Mootz (49.)