A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 7. Spieltag

FV Kindsbach - TuS Schönenberg 2:2 (4:2)

Der TuS hat sich zum wiederholten Male selbst um den Lohn gebracht, man verpennte die jeweilige Anfangsphase der Halbzeiten und kassierte ein Tor. In der ersten Halbzeit dauerte es bis in die sechste Spielminute bis nach einem eigenen Eckball ausgekontert wurde und die Gastgeber in Führung gingen. Danach zeigte unsere Truppe aber eine Reaktion und man konnte durch Erik Scheer nach zwölf gespielten Minuten ausgleichen. Nach einem zu kurz vom Torhüter abgewehrten Schuss, musste er den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach einer halben Stunde wurde dann Felix Ewert regelwidrig im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marco Guth sicher zum 1:2. Leider hielt diese Führung nur drei Minuten, den dann bekamen die Gastgeber einen Elfmeter und nutzten diesen zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte dann unsere Truppe die zweite Tiefschlafphase und man kassierte den Gegentreffer zum 3:2 für die Einheimischen. Ein Spieler der Gastgeber chippte den Ball in den Sechzehnmeterraum, alle unsere Spieler schauten dem fliegenden Ball nur hinterher und der Spieler des FVK konnte völlig ungestört einköpfen. Danach dauerte es einige Minuten, in denen sich den Hausherren einige Chancen boten, bis sich der TuS wieder aufrappelte. So konnte man sich zwar einige gute Möglichkeiten erspielen, der Ausgleich sollte aber nicht gelingen und man kassierte kurz vor Schluss nach einem Konter den 4:2 Endstand. Am kommenden Sonntag steht die Heimpartie gegen den FV Bruchmühlbach an. Anstoss ist um 15:00 Uhr und wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung von unseren Zuschauern.

Aufstellung: Jan Weber, Heiko Müller, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, Aaron Amro, Alexander Becker (76. Lukas Kurz), Erik Scheer (67. Richard Kurz), Felix Ewert, Daniel Welsch, Andreas Welsch

Tore: 1:0 Mike Schuler (6.), 1:1 Erik Scheer (12.), 1:2 Marco Guth (30. FE), 2:2 Andreas Koch (33. FE), 3:2 Alexander Walz (46.), 4:2 Patrick Winter (85.)