A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 8. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Bruchmühlbach 0:5 (0:3)

Gegen das hochgehandelte Team aus Bruchmühlbach musste der TuS eine verdiente Niederlage einstecken. Allerdings machte man es den Gästen teilweise etwas zu leicht, so hätten diese von Anpfiff weg schon nach wenigen Sekunden in Führung gehen können. Was ihnen da noch nicht gelang, sollten sie nach nur vier gespielten Minuten besser machen und so ging der Gast nach einem Eckball durch einen wuchtigen Kopfball durch Robin Cronauer in Führung. Danach konnten die Einheimischen die Partie etwas offener gestalten. Bruchmühlbach hatte zwar mehr vom Spiel, aber außer zwei Fernschüssen keine hundertprotzendige Möglichkeiten. Diese boten sich den Einheimischen durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive der Gäste. Im Gegenzug der zweiten guten Chance wurde dann ein Bruchmühlbacher Spieler im Strafraum zu Fall gebracht und Andreas Brunck erhöhte im zweiten Anlauf, den ersten Versuch hatte er verschossen, dieser wurde aber wiederholt, auf 2:0 per Foulelfmeter. Kurz vor der Pause erhöhte Tobias Link auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel war es wie zu Beginn der Partie, die Gastgeber pennen und Bruchmühlbach erhöht nach drei gespielten Minuten auf 4:0. Torschütze war Andre Sasse. Sieben Minuten später machte Timon Cronauer den Deckel drauf. Zwar boten sich beiden Mannschaften noch ein paar Möglichkeiten, aber mit dem gerechten Endstand von 0:5 aus Sicht der Einheimischen verließ man dann das Feld. Zur nächsten Partie reist man am kommenden Samstag zum FV Kusel, Anpfiff dieser richtungsweisenden Begegnung ist um 18:00 Uhr.

Aufstellung: Jan Weber, Heiko Müller, Maurice Wagner (57. Richard Kurz), Marco Guth, Daniel Rensch, Marvin Körbel, Aaron Amro, Alexander Becker (79. Lukas Kurz), Niklas Buhles, Felix Ewert, Andreas Welsch (46. Daniel Welsch)

Tore: 0:1 Robin Cronauer (4.), 0:2 Andreas Brunck (33. FE), 0:3 Tobias Link (44.), 0:4 Andre Sasse (48.), 0:5 Timon Cronauer (55.)