A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 13. Spieltag

TSG Burglichtenberg - TuS Schönenberg 3:8 (2:5)

Wer bei dieser Partie etwas zu spät den Weg auf den Sportplatz fand, hatte schon einiges verpasst. Die Einheimischen gingen bereits nach drei Spielminuten durch einen direkt verwandelten Freistoß durch Fabian Schmidt in Führung. Der TuS schüttelte sich aber nur kurz und bereits weitere drei Spielminuten später egalisierte Felix Ewert das Ergebnis. Nach weiteren drei Spielminuten brachte Maurice Wagner die Gäste in Führung. Nun lies man sich „etwas“ mehr Zeit bis zum nächsten Treffer. Diesen erzielte Alexander Becker in der 15. Spielminute. Daniel Welsch erhöhte auf 4:1 aus Sicht der Gäste. Fabian Schmidt konnte für seine Farben aus stark abseitsverdächtiger Position verkürzen. Dieser Treffer fiel in der 25. Spielminute. Danach hatten die Gastgeber die Möglichkeit auf ihren dritten Treffer, dieser konnte aber mit vereinten Kräften verhindert werden. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Andreas Welsch das 5:2 für den TuS. Nach dem Seitenwechsel beruhigte sich das Geschehen ein wenig. So dauerte es bis zur 68. Spielminute bis Tobias Schad, völlig freistehend nach einem Eckball, zum 3:5 einköpfte. Es sollte aber zu einer Parallele der ersten Hälfte kommen. Innerhalb von fünf Spielminuten (74., 76. und 79.) erhöhte der TuS durch Felix Ewert, Daniel Welsch und einem Eigentor auf 8:3. Die war dann auch das Endergebnis und der TuS konnte mit drei verdienten Punkten die Heimreise antreten.

Nun kommt es am kommenden Samstag den 02.11.19 zur Heimpartie gegen den VfB Reichenbach II. Anstoss ist um 16.00 Uhr.

Aufstellung: Jan Weber, Marvin Körbel, Daniel Rensch, Maurice Wagner, Richard Kurz, Marco Guth (39. Heiko Müller), Alexander Becker (76. Timo Molter), Niklas Buhles, Felix Ewert, Andreas Welsch, Daniel Welsch

Tore: 1:0 Fabian Schmidt (3.), 1:1 Felix Ewert (6.), 1:2 Maurice Wagner (9.), 1:3 Alexander Becker (15.), 1:4 Daniel Welsch (22.), 2:4 Fabian Schmidt (25.), 2:5 Andreas Welsch (45.), 3:5 Tobias Schad (68.), 3:6 Felix Ewert (74.), 3:7 Daniel Welsch (75.), 3:8 Eigentor (79.)

)