A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 14. Spieltag

TuS Schönenberg – VfB Reichenbach II 5:3 (4:2)

Im sechsten Anlauf gelang dem TuS der erste Heimsieg der Saison. Jedoch verlief der Start der Partie wieder einmal nicht erfreulich. Bereits kurz nach dem Anpfiff bot sich den Gästen die Möglichkeit zur Führung, diese wurde aber durch Jan Weber verhindert. Aber es sollte dann doch nur bis zur fünften Spielminute dauern bis der VfB Reichenbach in Front ging. Nach einem Freistoß musste der Gästeangreifer völlig freistehende den Ball nur noch einnicken. Doch wie in der Partie in der Vorwoche lies sich der TuS nicht aus der Ruhe bringen und Lukas Kurz verwandelte einen Handelfmeter sicher zum 1:1. Nun waren die Einheimischen besser in der Partie. Trotzdem gelang den Gästen die abermalige Führung. Nach einem Standard konnte der Ball nicht geklärt werden und Manuel Lang musste nur abstauben. In der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit drehten die Gastgeber dann die Partie. Durch einen Doppelschlag durch Maurice Wagner (34.) und Andreas Welsch (36.) ging man erstmals in Führung. Diese baute Lukas Kurz mit seinem zweiten Treffer mit dem Halbzeitpfiff aus. Nach dem Seitenwechsel wurde das Geschehen etwas ruhiger. So dauerte es bis zur 81. Spielminute bis Erik Scheer mit seinem Treffer die endgültige Entscheidung herstellte. Danach hatten die Einheimischen noch ein paar Möglichkeiten das Ergebnis deutlicher zu gestalten, vergab diese aber teilweise kläglich. So konnten die Gäste kurz vor Schluss noch etwas Ergebniskorrektur betreiben und das Endergebnis von 5:3 erzielen. Nun reist am kommenden Sonntag zum letzten Spiel der Vorrunde zur SG Hüffler/Wahnwegen. Anstoss der Begegnung ist um 14:30 Uhr.

Aufstellung: Jan Weber, Marvin Körbel, Daniel Rensch (57. Heiko Müller), Maurice Wagner, Richard Kurz, Marco Guth, Alexander Becker, Niklas Buhles (72. Timo Molter), Erik Scheer (86. Niklas Hort), Andreas Welsch, Lukas Kurz

Tore: 0:1 Dominic Larkins (5.), 1:1 Lukas Kurz (11. HE), 1:2 Manuel Lang (21.), 2:2 Maurice Wagner (34.), 3:2 Andreas Welsch (36.), 4:2 Lukas Kurz (44.), 5:2 Erik Scheer (81.), 5:3 Christian Kaiser (86.)