A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 15. Spieltag

SG Hüffler/Wahnwegen – TuS Schöneberg 4:2 (1:0)

Bei der Auswärtspartie auf schwierigem Geläuf kassierte der TuS ein unnötige, aber im Endeffekt verdiente Niederlage. Verdient war sie unteranderem durch die fehlende Einstellung vor der Partie und in der ersten Spielhälfte. Es fehlte an Lauf- und Einsatzbereitschaft. Die Gastgeber waren durch ihren flinken Angreifer stets gefährlich. Einer dieser Angriffe konnte nur durch ein Foulspiel im Sechzehnmeterraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Dennis Makein sicher. Mit der Führung der Einheimischen wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeitpause war dann unser Team wacher und präsenter. Nach einem Freistoss von Alexander Becker köpfte Heiko Müller den Ausgleich und fünf Minuten später erzielte Erik Scheer die Führung für den TuS. Danach war man das bessere Team und hätte sogar einen Elfmeter bekommen müssen, dieser wurde uns aber vom Unparteiischen verweigert. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber völlig aus dem Spiel. Dies sollte sich aber ab der 74. Minute ändern, in dieser schwächte sich der TuS durch eine gelb-rote Karte. Dies war der Startschuss für den Gastgeber zur Schlussoffensive. So gelang dann Nicolas Becker durch einen abgefälschten Schuss der Ausgleich und Dennis Makein erzielte durch den zweiten berechtigten Elfmeter für den Gastageber die abermalige Führung. Viktor Luks stellte dann mit seinem Treffer das Endergebnis her.

Aufstellung: Jan Weber, Marvin Körbel, Heiko Müller, Marco Guth, Richard Kurz, Alexander Becker, Niklas Buhles, Erik Scheer, Daniel Welsch, Andreas Welsch (33. Maurice Wagner), Lukas Kurz (74. Timo Molter)

Tore: 1:0 Dennis Makein (25. FE), 1:1 Heiko Müller (50.), 1:2 Erik Scheer (54.), 2:2 Nicolas Becker (76.), 3:2 Dennis Makein (85. FE), 4:2 Viktor Luks (90.)

Besondere Vorkommnisse: gelb/rote Karte Niklas Buhles (wiederholtes Foulspiel 74.)