C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2019/2020 – 15. Spieltag

TSG Wolfstein/Roßbach II – TuS Schönenberg II 5:1 (3:1)

Zur Auswärtspartie gegen die TSG Wolfstein/Roßbach II reiste man aufgrund der engen Personalsituation nur mit einem Auswechselspieler an. Dem Gastgeber war von Beginn an anzumerken, dass er sich für die Hinspielniederlage revanchieren möchte. So boten sich den Einheimischen in der Anfangsphase klarste Gelegenheiten. Doch das Tor erzielte der TuS. Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß war Niklas Hort zur Stelle und schob zur Gästeführung ein. Danach war unsere Elf besser im Spiel und man hatte die große Möglichkeit auf 2:0 zur erhöhen. Diese wurde aber verpasst und die Einheimischen drehten binnen zwei Minuten die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte die TSG sogar auf 3:1. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste dann wieder besser und präsenter. Der Aufwärtstrend wurde aber durch das 4:1, aus klarer Abseitsposition, gebremst. Danach boten sich auf beiden Seiten noch Chancen, wobei die Gastgeber mehr hatten als Gäste. Eine dieser Einschussmöglichkeiten nutzten sie dann noch zum 5:1 Endstand.

Aufstellung: Philipp Mohr, Paul Paulsen, Björn Schön, Max Beisecker, Hannes Paulsen, David Kuhn, Timo Molter, Janis Fischer (70. Daniel Rensch), Egzon Alija, Niklas Hort, Michael Klinck

Tore:  0:1 Niklas Hort (13.), 1:1 Christian Huber (27.), 2:1 Tizian Wappner (29.), 3:1 Markus Berg (41.), 3:1 Niklas Friedrich Jung (57.), 5:1 Felix Gaede (79.)