A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 16. Spieltag

TSG Wolfstein/Roßbach – TuS Schöneberg 3:4 (1:2)

Zum Rückrundenauftakt trat man die Reise nach Wolfstein an. Es sollte sich eine ereignisreiche Begegnung entwickeln. Nach fünf gespielten Minuten entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den TuS, Lukas Kurz verwandelte diesen sicher zur Führung. Der TuS stand defensiv sehr stabil und konnte durch schnelle Konter immer wieder für Gefahr vor dem einheimischen Tor sorgen. Einer dieser Nadelstiche nutzte Lukas Kurz zum 2:0. Die Gastgeber waren zu diesem Zeitpunkt nur gefährlich durch Standardsituationen. Nach einer dieser Situationen konnten Benjamin Emrich aus dem Gewühl heraus verkürzen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Es sollte keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff dauern, das stellte Daniel Welsch mit einem fulminanten Schuss den alten Abstand wiederherstellen. Danach bot sich dem TuS die Riesenmöglichkeit auf 4:1 zu erhöhen, doch Kevin Körbel verpasste nach klasse Spielzug freistehend vor dem Tor. Die Gastgeber versuchten es dann mit allen Mitteln den Anschluss zu erzielen. Dieser gelang dann eine Viertelstunde vor Spielende durch Tim Mattil. Dann brachen die letzten Spielminuten an. Die Einheimischen bekamen eine Minute vor Spielende einen Elfmeter zu gesprochen, den Tim Mattil sicher zum Ausgleich verwandelte. Als sich alle schon auf eine Punkteteilung einrichtete, schickte Alexander Becker per feinem Zuspiel Kevin Körbel auf die Reise, der dann den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Körbel, Maurice Wagner, Marco Guth, Richard Kurz, Alexander Becker, Niklas Buhles, Erik Scheer (26. Timo Molter, 77. David Kuhn), Daniel Welsch, Kevin Körbel, Lukas Kurz

Tore: 0:1 Lukas Kurz (5. FE), 0:2 Lukas Kurz (25.), 1:2 Benjamin Emrich (30.), 1:3 Daniel Welsch (49.), 2:3 Tim Mattil (75.), 3:3 Tim Mattil (89. FE), 3:4 Kevin Körbel (90.)