A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Steinwenden 0:1 (0:0)

Wieder einmal ging der TuS bei einem Heimspiel punktlos vom Platz. Wobei man bereits nach wenigen Minuten hätte Führung gehen können, doch ein Kopfball von Kevin Körbel landete am Pfosten und nicht im Tor. Auch eine weitere Möglichkeit blieb ungenutzt. Erst danach kam der Gast etwas besser ins Spiel und hat insgesamt mehr Spielanteile in der ersten Hälfte, wobei der Gastgeber die klareren Chancen auf seiner Seite zu verbuchen hatte. Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Einheimischen mehr Spielanteile, doch lies man beste Möglichkeiten aus. Der Gast zeigte sich aber auch in der einen oder anderen Situation gefährlich vor dem Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss leistete sich der TuS im Spielaufbau einen Fehler, nach einem Fehlpass wurde Aaron Groß auf die Reise geschickt und dieser vollstreckte eiskalt zur Gästeführung. Danach warf der TuS nochmals alles nach vorne und mit dem Schlusspfiff bot sich die große Gelegenheit auf den Ausgleich. Diese wurde aber auch verpasst und man konnte sich nicht einmal einen Punkt sichern. Als Fazit muss man festhalten, dass man noch ewig hätte weiterspielen können, an diesem Tag wäre den Einheimischen wohl kein Tor gelungen. Zu erwähnen wäre noch die souveräne Leistung des Unparteiischen.

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Körbel, Maurice Wagner, Daniel Rensch, Marco Guth, Richard Kurz, Alexander Becker, Niklas Buhles (83. Timo Molter), Daniel Welsch, Kevin Körbel (38. Andreas Welsch), Lukas Kurz (70. Egzon Alija)

Tore: 0:1 Aaron Groß (75.)