C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2019/2020 – 16. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler II – TuS Schönenberg 2:3 (1:1)

Auf dem Hartplatz in Glan-Münchweiler zeigte unsere Mannschaft nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit eine spielerisch klasse Partie. Anzukreiden ist dem Team nur die mangelnde Chancenverwertung, dadurch blieb die Begegnung lange offen und spannend. In der der 13. Minute vollendete Niklas Hort nach einem schönen Zuspiel freistehend vor dem Torhüter souverän zur Führung für den TuS aus Schönenberg. Danach verpasste man es wie schon erwähnt die Führung trotz klarster Möglichkeiten zu erhöhen. Anzumerken dabei ist, dass man sich diese durch wirklich schönes Kombinationsspiel erarbeitet hatte. Fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff nutzten dann die Gastgeber einen Fehler in der Gästeabwehr und erzielten mit ihrer zweiten Offensivaktion den Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielverlauf, man erspielte sich wiederum zahlreiche Möglichkeiten. Eine davon nutzte Niklas Hort in der 58. Spielminute zur abermaligen Führung. Doch nur drei Minuten später glichen die Einheimischen nach einem Standard wieder aus, nun sollte die Begegnung etwas offener werden, ohne dass sich den Gastgebern große Möglichkeiten boten. Es war dann Niklas Hort vorbehalten mit seinem dritten Treffer an dem Tag seine Farben zum Sieg zu schießen. Nachfolgend verpasste der Gast es das Endergebnis klarer zu gestalten. Ob durch eigene schlechte Chancenverwertung oder durch die eine oder andere dubiose Entscheidung des Schiedsrichters, es sollte keine Treffer mehr fallen. So blieb es beim Knappen aber verdienten Auswärtssieg für den TuS.

Aufstellung: Philipp Mohr, Heiko Müller (57. Paul Paulsen,) Björn Schön, Max Beisecker, Marvin Guth, David Kuhn, Timo Molter, Janis Fischer, Egzon Alija, Niklas Hort, Michael Klinck

Tore:  0:1 Niklas Hort (13.), 1:1 Nasif Bektas (39.), 1:2 Niklas Hort (58.), 2:2 Florian Ludwig (61.), 2:3 Niklas Hort (83.)