A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2019/2020 – 18. Spieltag

TuS Glan-Münchweiler – TuS Schönenberg 5:2 (3:1)

Zur letzten Auswärtspartie im Jahr 2019 trat man in Glan-Münchweiler an. Es galt die Hinspielniederlage wieder wettzumachen. Aber es sollte ganz anders kommen. So lag man nach 24. Spielminuten mit 0:3 hinten. Dies war ein Resultat einer desolaten Defensivleistung der gesamten Mannschaft. Aber nicht nur dies war ein Faktor für das Ergebnis, sondern auch die mangelnde Chancenverwertung. So hätte es zur Halbzeit nicht 1:3 aus der Sicht unserer Mannschaft stehen müssen, sondern wäre auch ein Remis oder sogar eine Führung möglich gewesen. Nach dem Seitenwechsel sollte die Aufholjagd begonnen werden, aber nach einem erneuten Fehler im Spielaufbau erhöhten die Gastgeber auf 4:1. Danach boten sich auf beiden Seiten Einschussgelegenheiten, wobei nur die Einheimischen eine davon zum 5:1 nutzten. Kurz vor Spielende gelang den Gästen noch etwas Ergebniskorrektur.

Nun steht am kommenden Samstag den 07.12.2019 die Nachholbegegnung gegen die SG Breitenbach/Dunzweiler an. Gespielt wird das Nachbarschaftsduell auf dem Kunstrasen an der IGS in Schönenberg-Kübelberg. Anstoss der Begegnung ist um 16.00 Uhr. Es gilt sich nun in der letzten Woche vor der Winterpause konzentriert auf dieses Derby vor zu bereiten um einen versöhnlichen Abschluss 2019 zu erreichen.

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Körbel (68. Heiko Müller), Maurice Wagner, Daniel Rensch, Marco Guth, Alexander Becker, Niklas Buhles, Daniel Welsch (71. Egzon Alija), Kevin Körbel (65.Timo Molter), Lukas Kurz, Andreas Welsch

Tore: 1:0 Philipp Rech (6.), 2:0 André Lauer (20.), 3:0 Philipp Rech (24. FE), 3:1 Lukas Kurz (45. HE), 4:1 Philipp Rech (53.), 5:1 Stephan Wigand (68.), 5:2 Niklas Buhles (87.)