Saison 2019/2020 – ein ganz besonderer Rückblick

Es ist das zweitletzte Wochenenden im Mai, der letzte Spieltag steht an. Durch die Wetterbedingungen der letzten Wochen präsentiert sich das grüne Geläuf in einem perfekten Zustand.

Alles ist angerichtet für den letzten Spieltag, das Bier steht kalt, das Fleisch eingekauft, Salate gerichtet und der Grill schon angefeuert. Doch zuerst müssen ja noch zwei Partien gespielt werden.

Die zweite Mannschaft möchte ihre Serie ohne Niederlage im Jahr 2020 halten und so den damit erreichten dritten Platz in der Tabelle halten. Dies gelingt auch durch einen fulminanten Kantersieg von 16:0. Dabei trug sich Michael Klinck mit 10 Treffern in die Torschützenliste ein. Um die im Anschluss an die Partie der ersten Mannschaft stattfindende Abschlussfeier nicht zu gefährden, denken sich die Trainer eine klein List aus und Michael Klinck wird noch in den Kader der ersten Mannschaft berufen. Somit konnte man vorerst die Biervorräte sichern.

Auch zeigte sich die erste Mannschaft in guter Form und sicherte sich mit dem 6:0 Heimsieg Platz fünf in der Abschlusstabelle. In der ersten Hälfte der Begegnung noch etwas Anlaufprobleme und wechselte mit 1:0 die Seiten. Den Führungstreffer erzielte Marco Guth mit einem fulminanten Rechtsschuss in den Winkel.  Nach der Halbzeitpause fielen dann die Treffer wie reife Früchte, nochmals Marco Guth (er rennt immer noch Oberkörper frei durch das Dorf) und Lukas Kurz erhöhen auf 3:0. Dann kam der Auftritt von Michael Klinck, zehn Minuten vor Spielende (immer noch zum Schutz der Biervorräte) wurde er eingewechselt und im Glücksgefühl aus dem Spiel der zweiten Mannschaft heraus, legte er noch einen lupenreinen Hattrick nach (der Vorstand telefoniert schon mit der Brauerei). Nun ist alles bereit für einen geilen Abschluss, die Abgänge werden verabschiedet, auf das Erreichte angestoßen und eventuell wird auch geduscht.

Doch was ist das, ein Klingeln (doofer Wecker), ich werde wach. Ach du sch…., alles nur ein Traum. Stimmt ja, es ist Corona, seit dem 08.03. haben wir gar keinen Fußball mehr spielen können. Selbst Training ist in der Form, wie man sie kennt, teilweise hasst, nicht möglich gewesen. Alleine durch den Wald rennen, Fahrrad fahren oder im Hof mit dem Ball um ein paar Hütchen dribbeln, so sah zumindest mein Sportlerleben bis zu heutigen Tag aus.

Die Saison ist nun beendet, offiziell von Verbandsseite, wie sie nun endgültig gewertet wird, ist noch nicht raus. Darüber wird gerade abgestimmt. Trotzdem möchte ich mich bei allen bedanken, die uns (Mannschaft und Verein) unterstützt haben. Mein Dank gilt unseren Zuschauern, Sponsoren, Mitglieder, den Spieler aller Mannschaften. In der Hoffnung das die Saison 2020/2021 mehr oder weniger geregelt begonnen und gespielt werden kann. Denn eins ist klar, nicht nur der Sport als solches fehlt, es fehlt die Geselligkeit, sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten etc.

In wünsche allen, dass wir diese Zeit vor allem gesund überstehen, denn Gesundheit ist das wichtigste Gut, das wir alle haben.

Timo Molter