A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Kindsbach 2:3 (1:2)

TuS verliert unglücklich zum Auftakt

Zu Saisonbeginn der neuen Ligarunde stand empfing man nach der Coronapause den favorisierten FV Kindsbach. Bedingt durch den Ausfall aller im Kader stehenden Torhüter (4 Stück), musste man notgedrungen einen Feldspieler im Tor aufbieten. In der Anfangsphase zeigte sich der Gastgeber etwas nervös, so hatte man große Probleme mit der Ballannahme und im Passspiel. Nach dem der FV Kindsbach dann in der 10. Spielminute nach einem Torwartfehler durch in Führung ging, stabilisierte sich unsere Elf immer mehr und kam immer besser ins Spiel. Verdient erzielte dann Daniel Welsch nach 25. Spielminuten den Ausgleich. Diesem antwortete der Gast nur fünf Minuten später mit einem Kopfballtreffer von der Sechzehnerkante genau in den Winkel. Der TuS ließ sich aber nicht beirren und war die spielbestimmende Mannschaft. Trotz einiger Möglichkeiten wurden mit dem Rückstand die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spielverlauf und nach einer knappen Stunde egalisierte der Gastgeber durch Joshua Arnold das Ergebnis. Nun versuchten beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden, wobei sich den Einheimischen die besseren Chancen boten. Aber es kam, wie es kommen musste und der FV Kindsbach nutzte, kurz vor Schluss, die einzige Unachtsamkeit der Gastgeber zum 3:2.

Aufstellung: Richard Kurz, Timo Molter (88. Andreas Welsch), Maurice Wagner, Alexander Becker, Marco Guth (72. John Maddaloni), Dennis Göddel, Marvin Körbel, Felix Ewert, Joshua Arnold, Kevin Körbel, Daniel Welsch

Kader:

Tore: 0:1 Mike Schuler (10.), 1:1 Daniel Welsch (25.), 1:2 Mike Schuler (30.), 2:2 Joshua Arnold (56.), 2:3 Christian Volmer (87.)