C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 2. Spieltag

SG Bechhofen/Lambsborn II – TuS Schönenberg II 0:3 (0:0)

TuS II siegt in Bechhofen

In einem eher zerfahrenen Fußballspiel hat unsere Reserve den 2. Sieg im 2. Spiel geholt. Mit den warmen Temperaturen hatten beide Mannschaften so ihre Mühe eine Linie ins Spiel zu bekommen. Im Aufbauspiel des TuS wurden zu oft die Bälle lang geschlagen, welche von der umsichtigen SG-Abwehr leicht abgelaufen werden konnten, um dann den Ball durch das löchrige Mittelfeld unserer Truppe laufen zu lassen. Hier konnten wir im Gesamtverbund kein Zugriff auf den Gegner bekommen. Jedoch hatte die SG Bechhofen/Lambsborn hinter der Mittellinie auch keine zündenden Ideen und konnte sich keine größeren Chancen in der 1. Halbzeit erarbeiten.

Somit wurden nach einer chancenarmen Hälfte die Seiten gewechselt und man brachte mit Georg Weber den benötigten Aufbauspieler um mehr Struktur ins Spiel zu bekommen. Mit mehr Kontrolle am Ball konnte jetzt der Gegner etwas unter Druck gesetzt werden um folglich den 1:0 Führungstreffer (58. Min) durch Maksim Ackermann, nach schöner Vorarbeit von Michael Klinck, zu erzielen. Man hatte nun das Spiel besser im Griff und ließ Ball und Gegner laufen. Maksim Ackermann erhöhte eine Viertel Stunde später mit seinem zweiten Treffer (72.Min) an diesem Tag auf 2:0. Niklas Hort war es vorbehalten, nach öffnenden Pass, das 3:0 (81.Min) Endergebnis zu markieren.

Erfreulich aus TuS-Sicht ist das man weiterhin mit unserem Ersatzersatzersatz-Torwart ohne Gegentreffer bleibt und momentan die 2 führenden Torschützen stellt. Damit das so bleibt muss im nächsten Spiel jedoch noch eine Schippe draufgelegt werden.

Kader: Musa David, Aoun Mohammed, Ackermann Maksim, Beisecker Max, Früchtl Nico, Guth Marvin, Guth Marco, Hort Niklas, Klinck Michael, Kuhn David, Rensch Daniel, Schön Björn, Weber Georg, Weis Mirko

Tore: 0:1 Ackermann Maksim (58.Min), 0:2 Ackermann Maksim (72.Min), 0:3 Hort Niklas (81.Min)