C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 3. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Breitenbach/Dunzweiler 1:4 (0:3)

TuS II mit erster Saisonniederlage

Unsere zweite Garde hatte die angesprochenen Fehler aus dem letzten Spiel nicht abstellen können und verliert zu Hause gegen die SG aus Breitenbach/Dunzweiler mit 1:4. Die Fehlerquote zum Spiel aus der Vorwoche stieg sogar, so dass man trotz optischem Übergewicht im Mittelfeld, den Gegner zum Tore schießen einlud. Einfache Stockfehler und zahlreiche Fehlpässe machten den Gegner unnötig stark. Aus einem doppelten Abspielfehler resultierte das frühe 1:0 für den Gast (6.Min) durch Robert Kronwid.

Der TuS mit mehr Ballbesitz hatte nun ein, zwei Chancen den Ausgleich zu erzielen scheiterte jedoch am Torwart oder kam einen Schritt zu spät. Die Gäste erzielten mit ihrer zweiten Chance den zweiten Treffer (33.Min Dominik Gansert) und ließ den dritten kurz darauf folgen (37.Min Daniel Gerber). Auch hier verschlief man Zugriff zu bekommen und es stand 0:3 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, wobei der Gegner noch weniger in das Spiel nach vorne investierte. Jedoch konnte unsere Mannschaft, bis auf den 1:3 Anschlusstreffer durch Maksim Ackermann (56.Min) den Gegner nicht in Bedrängnis bringen.

So fiel in der 80. Minute, nach Stellungsfehler, noch der 1:4 (Christian Mazurek) Endstand für die SG Breitenbach/Dunzweiler II.

Im nächsten Spiel reist unsere zweite Mannschaft nach Hundheim-Offenbach und hofft auf 3 Punkte.

Aufstellung: Musa, Guth Marvin, Beisecker (Wirth S.), Aoun (70. Müller), Schön (23. Früchtl), Amro, Kuhn, Gabriel (80. Weis) , Klinck, Hort, Ackermann