A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 3. Spieltag

TuS Schönenberg – SG Breitenbach/Dunzweiler 4:2 (1:0)

TuS macht es sich unnötig schwer

Die Heimelf fand eigentlich gut in die Begegnung. Man war die spielbestimmende Mannschaft und hätte durch konsequentes Ausnutzen der Chancen früh in Führung gehen müssen. Unter anderem scheiterte Dennis Göddel bei einem Foulelfmeter an der Torlatte. Doch noch in den ersten zehn gespielten Minuten brachte Daniel Welsch seine Farben in Führung. Die Gäste hatten im gesamten ersten Durchgang nur eine Möglichkeit, als ihr Stürmer einen zu kurz ausgeführten Abstoss abfing, aber freistehend vor dem Tor verzog. Nach dem Seitenwechsel musste die Heimelf, den erst zur Halbzeit eingewechselten A-Jugendspiele Lars Dengler bereist fünf Minuten später verletzungsbedingt wieder auswechseln. Wir wünschen Lars alles Gute und eine schnellstmögliche Genesung. Dies schreckte die Einheimischen aber nicht ab und man zog bis Mitte der zweiten Halbzeit, durch Andreas und Daniel Welsch, auf 3:0 davon. Was aber zwischen der 70. und 85. Spielminute passierte, kann man nicht erklären. Durch zwei Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, brachte man den bis dahin unterlegenen Gegner zurück ins Spiel und musste noch um die drei sicher geglaubten Punkte zittern. Andreas Welsch erlöste dann mit seinem zweiten Treffer seine Elf.

Aufstellung: Maurice Geimer, Richard Kurz, Alexander Becker, Maurice Wagner, Timo Molter, Dennis Göddel, Marvin Körbel, Felix Ewert, Kevin Körbel (46. Lars Dengler / 50. Kevin Grigoleit), Daniel Welsch (76. Janis Fischer), Andreas Welsch

Kader:

Tore: 1:0 Daniel Welsch (8.), 2:0 Andreas Welsch (57.), 3:0 Daniel Welsch (67.), 3:1 Eric Moosmann (70.), 3:2 Christian Jenzer (75.), 4:2 Andreas Welsch (87.)