A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 4. Spieltag

FV Olympia Ramstein – TuS Schönenberg 4:4 (0:2)

65 Minuten in Unterzahl

Beim Gastauftritt in Ramstein präsentierte sich unsere Mannschaft gegenüber den letzten beiden Auftritten verbessert. Nach dem Abtasten in den ersten Spielminuten, konnte Daniel Welsch nach Vorarbeit seines Bruders Andreas Welsch unsere Farben mit 1:0 in Führung bringen. Danach bauten die Einheimischen mehr Druck auf. Nach einem langen Ball kam es zum Laufduell zwischen dem Stürmer der Gastgeber und Maurice Wagner, kurz vor dem 16m-Raum kreuzten sich ihre Wege. Es gab einen Freistoß und die rote Karte für unseren Spieler. So musste man ab der 25. Spielminute mit einem Mann weniger die Begegnung bestreiten. Man zeigte aber direkt eine Reaktion und Daniel Welsch konnte auf 2:0 erhöhen. Bis zur Halbzeitpause hatte man die Partie noch einigermaßen im Griff.  Nach dem Seitenwechsel kam der Gastgeber mit voller Wucht und ihnen gelang folgerichtig nicht nur den Anschlusstreffer, sondern nur zwei Minuten nach diesem, den Ausgleich. Danach waren die Einheimischen weiter am Drücker. Nach einem Standard gingen sie dann auch mit 3:2 in Führung. Wer nun dachte, dass die Partie damit entschieden wäre, lag falsch. Unsere Elf bäumte sich nochmals auf und konnte durch das dritte Tor von Daniel Welsch und einem Treffer von Joshua Arnold das Ergebnis wieder zu seinen Gunsten drehen. Kurz vor Spielende konnten dann die Gastgeber wiederum ausgleichen. Danach boten sich beiden Mannschaften noch die Möglichkeit, das Spiel für sich zu entscheiden. Es blieb aber am Ende bei der gerechten Punkteteilung.

Aufstellung: Richard Kurz, Marvin Körbel, Alexander Becker, Maurice Wagner, Timo Molter, Dennis Göddel (86. Janis Fischer), Joshua Arnold, Felix Ewert, Kevin Körbel (86. Erik Scheer), Daniel Welsch, Andreas Welsch

Kader: Kevin Grigoleit

Tore: 0:1 Daniel Welsch (12.), 0:2 Daniel Welsch (27.), 1:2 Mark Rudolphi (56.), 2:2 Benjamin Hüge (58.), 3:2 Sertac Cevrigen (65.), 3:3 Daniel Welsch (79.), 3:4 Joshua Arnold (82.), 4:4 Benjamin Hüge (88.)

Besondere Vorkommnisse: rot Karte Maurice Wagner (25.)