C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 4. Spieltag

VfR Hundheim-Offenbach II – TuS Schönenberg II

Unentschieden in Hundheim

In einem ausgeglichenen Spiel, mit etwas mehr Spielanteilen der Heimmannschaft, musste man sich am Ende, trotz Führung kurz vor Schluss, mit einem Unentschieden zufrieden geben. Man fand zunächst etwas besser ins Spiel als noch die Wochen zuvor und mit höherer Laufbereitschaft hätte man den Gegner auf dem kleinen Spielfeld in deren Hälfte einschnüren können.

Jedoch merkte man schnell die konditionellen Defizite unserer Mannschaft und der Gegner konnte sich mit ihren schnellen Angriffsspielern befreien, so dass nach und nach der VfR aus Hundheim das Spiel größtenteils bestimmte. Als man sich in die Defensive drängen ließ, konnte man den glücklichen Führungstreffer durch ein Eigentor (25.Min, Marvin Jung ET) nach weitem Freistoß von Max Beisecker erzielen. Das Spiel wurde von weiten Bällen geprägt und Nico Früchtl konnte nach einem solchen langen Ball stark in den Sechzehner eindringen, wurde dort unsanft gestoppt und es gab Elfer. Michael Klinck verwandelt souverän und es stand nach 28 Minuten 2:0 für unsere Farben. Das Spiel blieb jedoch weiterhin offen und man konnte die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft bis zur Halbzeit rechtzeitig unterbinden.

Mit der ersten Aktion nach dem Pausentee, zog der Unparteiische den Unmut unserer Mannschaft auf sich, als eine klare Abseitsstellung früh zum Anschlusstreffer führte (48.Min Jonas Weck). Der Gastgeber wurde nach und nach stärker und der TuS haderte entweder mit dem Schiedsrichter oder sich selbst. So war es ein Stellungsfehler, der den nun verdienten Ausgleich für die Heimelf brachte (60. Min, Lars Weber). In der Folge konnte man das Spiel wieder etwas offener gestalten und es gab wieder Chancen auf beiden Seiten.

Kurz vor Ende des Spiels, konnte ein schöner Spielzug über Maksim Ackermann zu Georg Gabriel vollendet werden, dieser erzielte mit einem satten Schuss mit Links den 3:2 Führungstreffer (87.Min).

Doch der VfR Hundheim-Offenbach gab nicht auf und setzte sich in unserer Hälfte fest. Immer wieder kamen unsere Bälle postwendend zurück und man ließ dem Gegner viel zu viel Raum. So konnte Lucas Kunz in der 94. Minuten noch zum gerechten, aber für den TuS unglücklichen 3:3 ausgleichen.

Im Endeffekt ein leistungsgerechtes Ergebnis. Mit mehr Siegeswillen wäre hier mehr drin gewesen, jedoch muss man auch zufrieden sein, da der Gegner stark dagegenhielt und mit besserer Chancenverwertung ebenfalls das Spiel hätte gewinnen können.

Zum nächsten Heimspiel am Sonntag 13:00Uhr kommt die Zweitvertretung der TSG aus Wolfstein.

Aufstellung: Mohr, Guth Marvin (80.Min Weis), Beisecker, Rensch, Wirth S. (57. Min Guth Marco), Früchtl, Amro, Stamm (46.Min Gabriel), Klinck, Hort, Ackermann