C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 5. Spieltag

TuS Schönenberg II - TSG Wolfstein-Roßbach II

3:5 Niederlage gegen die TSG aus Wolfstein

In einer starken C-Klasse Partie hatte der Gast am Ende die Nase vorne. Unsere Zweitvertretung bot dem Favoriten lange die Stirn und hätte sich kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer verdient gehabt.

Der Reihe nach: Unserer Mannschaft merkte man an, dass sie gewillt war das Spiel zu gewinnen, man stand hinten sicher und vorne konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Durch einen Freistoßtreffer konnte man so nach 23 Minuten durch Marco Guth in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt hatte man das Spiel gut im Griff und hätte durchaus höher in Führung gehen können. Immer wieder konnte sich der agile Marco Guth auf den Außen durchsetzen, jedoch fehlte im Abschluss noch die letzte Konsequenz.

Die TSG befreite sich danach wieder etwas und kam selbst wieder zu Chancen. Nachdem unser Torhüter David Musa zunächst stark im 1 gegen 1 einen Ball parierte, konnte man im Anschluss die Kugel nicht aus der Gefahrenzone klären und lud den Gast zum Ausgleich ein (36.Min Niklas Jung). So war es in der Folge weiterhin ein gutes Spiel beider Mannschaften und es blieb bis zur Halbzeit beim 1:1.

Der Gast aus Wolfstein kam etwas wacher aus der Pause und konnte nach 50 Minuten durch ein Eigentor in Führung gehen (1:2 ET Georg Gabriel), auch wenn hier jedoch ein klares Foul am “Torschützen” vorausging. Das rüttelte unsere Mannschaft wieder wach und man nahm den Kampf wieder auf. Im direkten Gegenzug konnte man den Ausgleichstreffer, durch den zur Halbzeit eingewechselten Oldie Georg Weber, erzielen (51. Min). Nach und nach musste man dem hohen Laufpensum Tribut zollen und es schlichen sich viele Abspiel und Stockfehler ein was nochmals viel Kraft kostete. Aus eben solchen Fehlern konnten die Gäste 2x Kapital schlagen. (2:3 61.Min Niklas Jung / 2:4 Jonas Mahler).

Doch unsere Mannschaft wollte sich nicht so einfach geschlagen geben und bekam nochmals die zweite Luft. Auch dieses Mal konnte man im Anschluss zum Gegentreffer eine Antwort liefern und Maksim Ackermann traf nach einem Abpraller ins Eck (71.Min). Jetzt wollte man den Ausgleichstreffer, auch wenn man sich selbst immer wieder durch o.g. Fehler das Leben schwer tat. Leider konnte man sich bis auf einen verdeckten Schuss von Maksim Ackermann, den der Torhüter abwehren konnte, keine großen Chancen mehr erarbeiten. Kurz vor Ende wurde unsere aufgerückte Abwehr überlaufen und Jonas Mahler markierte das 3:5 (90.Min).

Ein gutes C-Klasse Spiel beider Mannschaften in dem sich unsere Elf auch einen Punkt verdient gehabt hätte.

Nächste Woche reist man zur TSG Burg-Lichtenberg II. Das Spiel beginnt um 13:15Uhr.

Aufstellung: Musa, Beisecker (68.Min Müller), Rensch, Guth Marco, Kuhn, Fischer, Früchtl (41.Min Gabriel), Amro, Stamm (46.Min Gabriel), Klinck, Ackermann