A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 5. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Steinwenden 4:0 (2:0)

Ungefährdeter Heimsieg

Im Heimspiel gegen den Tabellenletzten merkte man den Gästen ihre Tabellensituation an. Sie versuchten defensiv zu stehen. So waren die Einheimischen von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach 18 gespielten Minuten war es Daniel Welsch der den Gastgeber in Front brachte. Nach einem strammen Freistoß von Alexander Becker konnte der Gästetorhüter den Ball nur abprallen lassen und Daniel Welsch so ein. Danach waren die Gastgeber überlegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff, gab es in Folge nach einem Eckball, Strafstoß für den TuS. Kevin Körbel wurde im Luftkampf zu Boden gerissen. Andreas Welsch verwandelte sicher zum 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, nur nun boten sich den Einheimischen klarere Möglichkeiten. Eine davon nutzte Andreas Welsch zum 3:0. Zwischen der 70. Und 80. Minute hatten die Gäste, bedingt auch durch schlampigen und schläfrigen Spielaufbau der Gastgeber, ihre beste Phase und auch ihre einzigste Tormöglichkeit. Andreas Welsch machte mit seinem dritten Treffer den Endstand perfekt.

Nach dem spielfreien Wochenende steht für unsere Elf am 17.10.2020 das Derby gegen den VfB Waldmohr an. Anpfiff der Begegnung ist um 17:00 Uhr in Schönenberg.

Aufstellung: Maurice Geimer, Richard Kurz, Marvin Körbel, Alexander Becker (84. Niklas Hort), Timo Molter, John-Markus Maddaloni, Joshua Arnold, Felix Ewert (77. Erik Scheer), Kevin Körbel, Daniel Welsch (84. Kevin Grigoleit), Andreas Welsch

Tore:  1:0 Daniel Welsch (18.), 2:0 Andreas Welsch (37. FE), 3:0 Andreas Welsch (50.), 4:0 Andreas Welsch (84. FE)