C-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2020/2021 – 6. Spieltag

TSG Burg-Lichtenberg II - TuS Schönenberg II

Zweitvertretung siegt auf der Burg

Am 6. Spieltag reiste man nach Thallichtenberg. Nachdem starken Spiel in der Vorwoche, wollte man gegen den noch sieglosen Gegner die 3 Punkte mit nach Schönenberg nehmen. Auf dem ungewohnten Hartplatz sah man das unserer Mannschaft in Hälfte Eins auch an. Man spielte sauber durch das Mittelfeld und kam nach Bällen in die Spitze immer wieder zu Chancen. Die TSG versuchte es meist auf ihr 2 schnellen Sturmspitzen, diese Vorstöße konnten aber immer wieder unterbunden werden.

Es dauerte bis zur 19. Minute und Maksim Ackermann konnte nach kurzem Freistoß von Erik Scheer das 1:0 erzielen. 10 Minuten später konnten die gleichen Protagonisten das nächste Tor folgen lassen. Nach langem Ball aus der Abwehr legte Erik Scheer auf Maksim Ackermann ab und dieser ließ dem Torhüter keine Chance. Der Gastgeber stellte jetzt ein wenig um und konzentrierte sich vermehrt auf die eigene Verteidigung. Das hinderte unsere Elf nicht daran noch das 3:0 vor der Halbzeit zu erzielen. Erik Scheer eroberte den Ball auf den Außen und setzte Niklas Hort in Szene, der nur noch einschieben musste (was beim Stand von 0:0 noch nicht funktionierte ;) , 39. Min).

In der zweiten Halbzeit wollte die Heimmannschaft uns direkt unter Druck setzen, was auch zunächst gelang. Nach 2 Abschlüssen die unser Torhüter Maurice Geimer leicht abwehren konnte wurde unsere Zweite wacher und übernahm wieder die Kontrolle, wobei das Spiel nun einfach so dahinplätscherte. Maksim Ackermann konnte in der 59. Minute noch das 4:0 erzielen. Nach diesem Treffer war komplett die Luft raus und man brachte den 2. Auswärtssieg der Saison mit nach Hause.

Am Samstag, den 17.10.20 folgen die Derbys unserer beider Mannschaften.

15:00Uhr TuS Schönenberg II - SV Nanz-Dietschweiler III

17:00Uhr TuS Schönenberg - VfB Waldmohr

Aufstellung: Geimer, Beisecker, Rensch, Müller Heiko (58.Min Aoun), Wagner, Fischer, Hort, Scheer, Amro, Klinck (68.Min Stamm), Ackermann